Samstag, 12. November 2016

The last days in Incredible India

Irgendwie scheint die Zeit jetzt zu rasen.
Gerade noch haben wir Indien genossen und nicht darauf geachtet wie die Welt sich weiterdreht.
Seit einigen Tagen flattern jede Menge Einladungen zu Hochzeiten ins Haus. Die Wedding Saison beginnt 10 Tage nach Diwali und wird immer mit großem Tamtam gefeiert.
Natürlich waren wir auch für die nächsten 3 Tage eingeladen - ich habe dann aber beschlossen, nur die Feierlichkeiten beim Bräutigam zu genießen.
Die Einladungen für nächstes Jahr stehen schon an.......
Frühstück und Lunch also im Haus des Bräutigams, der an diesem Tag den Segen erhält und etliche Geschenke von den angereisten männlichen Verwandten der Braut. Aber nicht nur er - fast alle männlichen Verwandten des Bräutigams werden auch von der Gegenseite beschenkt. Es gilt dabei ganz bestimmte Rituale und Hierarchien zu beachten.......
Sehr interessant !



Am Donnerstag dann der Anfang meines wunderschönen Henna Tattoos. Wir mussten die Session unterbrechen, da ich eingeladen war einen Zumba Mini Workshop im Youfit Health & Fitness Center in Sikar zu unterrichten. In diesem Gebiet von Rajasthan ist Zumba noch fast unbekannt. Es haben sich aber doch ein paar Damen getraut und offensichtlich Spaß gehabt. Die Zumba Party für nächstes Jahr März ist schon fest vereinbart.


Danach ging leider schon das Verabschieden los - traurig, aber auch schön zu wissen, wie sehr man geliebt wird.
Dann eine kurze Nacht - Fertigstellung des Henna Tattoos und lange Gespräche.....
Mein letzter Tag ist angebrochen - ich kann es irgendwie gar nicht glauben.
Koffer packen? Ok, schnell erledigt. Leider kann ich nicht alles mitnehmen, was ich gern' würde....


Heute durfte ich in einer kleinen aber feinen Zeremonie die "Familienbande" ganz offiziell knüpfen. Ein für uns alle sehr bewegender Moment.
Koffer dann doch ordentlich packen und ein letztes Dinner bevor es - nach Tränenreichem Abschied von Familie und Freunden und dem Versprechen bald wiederzukommen - mit dem Auto Richtung Dehli zum Flughafen geht.



Auch hier Tränen - sogar ein paar bei den Jungs - und dann dieser wundervolle Satz von Ravi....

                            You have to go - otherwise you                             can't come back !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen